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Was ist, wenn ich mit einem gekauften Artikel nicht zufrieden bin?
Letzte Aktualisierung 28. Oktober 2025

Ihre Zufriedenheit ist unsere Priorität. Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, empfehlen wir Ihnen, unser Supportteam zu kontaktieren. Dies geht schnell und einfach. Über unsere Hilfeseite erhalten Sie die benötigte Unterstützung.  

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Suchen Sie in der Hilfe nach dem Abschnitt Sie brauchen Hilfe bei einer Bestellung? Dann sind Sie hier richtig

Hinweis: Sie müssen sich zunächst anmelden, um Ihre Bestellungen aufzurufen.

  1. Wählen Sie eine Bestellung aus: Wenn Sie bereits angemeldet sind, können Sie direkt eine Bestellung auswählen. Wählen Sie dann Holen Sie sich Hilfe für Ihre Bestellung aus.

  2. Wählen Sie eine Aktion aus: Wählen Sie aus den Optionen Ich benötige Hilfe bei meiner Bestellung aus.
     

  3. Wählen Sie die betroffenen Produkte aus: Markieren Sie die betroffenen Produkte. Wenn die gesamte Bestellung betroffen ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Alle Produkte auswählen.

  4. Beschreiben Sie das Problem: Wählen Sie ein Problem aus dem Drop-down-Menü aus (z. B. Ich bin mit dem Produkt nicht zufrieden). Je nach Ihrer Auswahl können Sie das Problem möglicherweise näher definieren. Sie können auch mehrere Probleme gleichzeitig auswählen und eine detaillierte Beschreibung hinzufügen.

  5. Laden Sie Bilder hoch: Sie können bis zu 4 Bilder hochladen, die das Produkt und das Problem zeigen. Das hilft uns bei der Überprüfung.

  6. Überprüfen Sie die Details: Sehen Sie sich Ihre Angaben noch einmal durch und stellen Sie sicher, dass alles korrekt ist. Klicken Sie auf Zum nächsten Schritt.

  7. Wählen Sie eine Kontaktmethode aus: Wählen Sie aus, wie unser Kundenservice-Team auf Ihre Anfrage antworten soll. Zu den Optionen können Rückruf, Live-Chat oder E-Mail gehören.

  8. Bestätigung: Sie sehen eine Nachricht, in der wir Ihnen bestätigen, dass wir Ihre Anfrage erhalten haben. Nach dem Absenden Ihrer Anfrage erhalten Sie außerdem eine Bestätigungs-E-Mail.


 

Unabhängig davon, welche Kontaktmethode Sie wählen, sehen unsere Kundenservice-Teammitglieder, dass Ihre Anfrage über die Hilfe eingereicht wurde, und haben Zugriff auf die bereitgestellten Informationen. Wir prüfen Ihre Anfrage und antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

 

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Ganz gleich, woran Sie arbeiten – wir unterstützen Sie vom Entwurf bis zum Druck.

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