Lieferoptionen

Ob Sie vorausschauend bestellen oder Ihr Produkt so schnell wie möglich benötigen – wir sind gerne für Sie da. Untenstehend finden Sie mehr Details zu unseren Versandarten, besonderen Produkten und mehr.

Versandoptionen & -kosten

Wir von VistaPrint bieten Ihnen eine Reihe verschiedener Versandarten für Ihren Bedarf. Die folgende Tabelle gibt Ihnen einen Überblick über die Versandkosten und Lieferzeiten je nach Bestellwert (inkl. MwSt.).

Bestellungen werden innerhalb von 1 bis 2 Werktagen bearbeitet und versandt. Die Zeitangaben beinhalten sowohl die Bearbeitungs- als auch die Versanddauer.

Kosten und Dauer für den Inlandsversand in Österreich (internationale Versandkosten finden Sie beim Schritt „Bezahlen“ Ihrer Bestellung)

Versandmethode Lieferzeit Bestellwert < 50 € (inkl. MwSt.) Bestellwert > 50 € (inkl. MwSt.)
Express Plus 2 Werktage 14,99 € 14,99 €
Express 3 Werktage 9,99 € 9,99 €
Standard 5 Werktage 4,99 € GRATIS
Economy 10 Werktage GRATIS GRATIS

Bestellfristen und Lieferung am nächsten Tag

Damit Sie Ihre Bestellung schnellstmöglich erhalten, beachten Sie bitte Folgendes:

  • Vor 21 Uhr MEZ aufgegebene Bestellungen bearbeiten wir noch am selben Tag. Falls für Ihr Produkt und Ihren Lieferort die Lieferung am nächsten Tag verfügbar ist, dann wird Ihnen diese Option beim Bezahlvorgang angezeigt.
  • Bestellung nach 21 Uhr MEZ aufgegeben? Keine Sorge – wir bearbeiten Ihre Bestellung am nächsten Werktag.
  • Unsere Versandoptionen werden jeden Tag um 21 Uhr MEZ aktualisiert, damit Sie immer aktuell sehen, welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen.

Wichtige Hinweise:

  • Manche Produkte können bestimmte Liefereinschränkungen aufweisen. Konsultieren Sie daher bitte die Produktdetails, bevor Sie bestellen.
  • Bei internationalen Bestellungen hängen die Lieferzeiten und Versandkosten vom Bestimmungsort ab – die genauen Details werden Ihnen beim Bezahlvorgang angezeigt.

Internationale Bestellungen

Wir beliefern international auch die folgenden Länder:

Belgien Zypern Tschechien
Dänemark Finnland Frankreich Liechtenstein
Gibraltar Griechenland Island Irland
Israel Italien Luxemburg Malta
Monaco Niederlande Norwegen Polen
Portugal Spanien Schweden Schweiz
Vereinigtes Königreich Grönland

Lieferbeschränkungen

Wir arbeiten stets daran, Ihnen Ihre VistaPrint-Produkte so schnell wie möglich zuzustellen. Hier folgen einige Tipps zu den aktuellsten und wichtigsten Versand- und Lieferdetails:

  • Überprüfen Sie die Produktseiten für die entsprechenden voraussichtlichen Lieferzeiten: Unsere Produktseiten sind der beste Ort, um die tagesaktuellen erwarteten Lieferzeiten zu erfahren. Geben Sie dafür einfach Ihr Land und Ihre Postleitzahl ein, um anzeigen zu lassen, was für Ihren Standort verfügbar ist.
  • Personalisierung braucht Zeit: Lieferzeiten können sich abhängig von Produktattributen wie Papiersorte, Veredelung oder benutzerdefinierte Form ändern.
  • Bestellfristen für die Lieferung am nächsten Tag: Wenn Sie eine Lieferung am nächsten Tag wünschen, lesen Sie sich die Produktbeschreibung für besondere Bestellfristen durch.

Hinweis: Zu besonders betriebsamen Zeiten kann die Bearbeitung länger dauern. Dennoch werden voraussichtliche Lieferdaten immer im Warenkorb vor dem Bezahlen aktualisiert und können nicht geändert werden.

Häufig gestellte Fragen

F: Gibt es auch kostenlosen Versand?
A: Ja. Sie erhalten bei jeder Bestellung eine gratis Economy-Lieferung und eine gratis Standardlieferung ab 50 €. Wir bieten auch Expressversandarten an, für die jedoch zusätzliche Kosten anfallen.

F: Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
A: Ihre Bestellung enthält immer eine Sendungsverfolgung. Die einzige Ausnahme hierzu gilt für Bestellungen, die an ein Postfach geliefert werden.

F: Erhalte ich Informationen zur Sendungsverfolgung? Wo kann ich diese finden?
A: Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail (sehen Sie auch in Ihrem Spamordner nach), in der Sie über die Versandmethode, den erwarteten Lieferzeitpunkt und (wenn verfügbar) Einzelheiten zum Versand informiert werden. Sie finden diese auch in Ihrem Bestellverlauf.

F: Mit welchen Versandunternehmen arbeitet VistaPrint zusammen?
A: Das hängt von der jeweiligen Lieferzeit ab. Bei der Auswahl des Unternehmens fließen folgende Faktoren mit ein: bestellte Produkte, Lieferadresse, Größe/Gewicht der Bestellung und die gewünschte Versanddauer.

F: Gibt es auch internationalen Versand? In welche Länder liefert VistaPrint?
A: Ja. Wir liefern in über 20 Länder. Die vollständige Liste finden Sie im obenstehenden Abschnitt „Internationale Bestellungen“.

F: Wer übernimmt die Zölle und Steuern bei internationalen Lieferungen?
In den meisten Fällen übernimmt VistaPrint alle Importkosten und Zölle für internationale Bestellungen, damit Ihnen keine unerwarteten Kosten entstehen.

Aufgrund lokaler Regulierungen sind Kundinnen und Kunden in den folgenden Gegenden jedoch selbst für die Entrichtung derartiger Zölle bei Erhalt verantwortlich:

  • Frankreich: Mayotte, Saint-Barthélemy, Französisch-Guayana, Guadeloupe, St. Martin, Martinique, Neukaledonien, Französisch Polynesien & La Réunion
  • Spanien: Kanarische Inseln
  • Vereinigtes Königreich: Jersey, Gibraltar & Isle of Man
  • Dänemark: Faröer Inseln, Grönland
  • Deutschland: Büsingen, Helgoland
  • Finnland: Åland-Inseln
  • Italien: Campione, Livigno
  • Israel
  • Zypern
  • Island
  • San Marino
  • Vatikanstadt

F: Um wie viel Uhr wird meine Bestellung geliefert?
A: Normalerweise werden alle Lieferungen innerhalb der üblichen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zugestellt. Natürlich können schlechtes Wetter und Verzögerungen von Seiten des Versandunternehmens vorkommen, aber wenn Ihre Lieferung nicht pünktlich bei Ihnen eintrifft, sind weder Sie zufrieden noch wir. Setzen Sie sich mit uns in Kontakt, und wir finden eine Lösung.

F: Bietet VistaPrint eine Lieferung am nächsten Tag an?
A: Ja. Für einige unserer Produkte bieten wir eine Lieferung am nächsten Werktag an. Beachten Sie, dass diese Produkte dazu zwischen Mitternacht und 12 Uhr MEZ an einem Werktag bestellt werden müssen. Geben Sie Ihr Bestellung erst nach 12 Uhr MEZ auf, wird sie am nächsten Werktag bearbeitet und am darauffolgenden Werktag geliefert.

F: Gibt es Gebiete, die von der Lieferung am nächsten Tag ausgenommen sind?
A: Ja. Für bestimmte Regionen kann aufgrund dort geltender Lieferbeschränkungen möglicherweise keine Lieferung am nächsten Tag angeboten werden. Sie können die Verfügbarkeit in Ihrem Gebiet einfach prüfen. Wählen Sie Ihr Papiergewicht und die Menge aus und dann sehen Sie die Aktualisierung bei „Schnelle Lieferung nach… bis zum…”. (Sie möchten die PLZ ändern? Klicken Sie auf das voraussichtliche Datum, um eine andere Postleitzahl einzugeben.)

F: Mein Paket sollte heute ankommen, aber bisher habe ich nichts erhalten. Was kann ich tun?
A: Pakete werden täglich bis 18 Uhr in Ihrer Zeitzone zugestellt. Sollte Ihr Paket noch nicht eingetroffen sein, überprüfen Sie die Sendungsverfolgung in Ihrem Bestellverlauf oder kontaktieren Sie uns einfach und wir helfen Ihnen gerne.

F: Gibt es auch Abholstellen? Falls ja, was ist die schnellste Lieferzeit zu einer Abholstelle?
A: Wir bedienen zurzeit keine Abholstellen in Ihrer Umgebung. Wir bieten allerdings eine Auswahl an zuverlässigen Versandoptionen an, die Sie an der Kasse zusammen mit den jeweiligen voraussichtlichen Lieferzeiten einsehen können.