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So geht Kundengewinnung mit lokalem Marketing
Mit hyper-lokalem Marketing, also mit Marketingmaßnahmen in unmittelbarer Nähe Ihres Unternehmens, erreichen Sie Kundinnen und Kunden genau vor Ort. Ein markantes Werbebanner für den Außenbereich oder ein gut gestalteter Kundenstopper können Passantinnen und Passanten dazu animieren, bei Ihnen vorbeizuschauen und am Ende vielleicht sogar etwas zu kaufen. Außerdem sorgt eine strategische Platzierung Ihrer Werbung für eine dauerhafte Präsenz mitten in Ihrer Stadt und Gemeinschaft.
Dabei muss es sich nicht nur um auffallende Außenwerbung handeln – auch mit kleineren Werbeprodukten wie Postkarten und Flyern können Sie Ihre lokale Marketingstrategie effektiv ergänzen. Ob Direktmarketing oder Verteilung bei lokalen Partnern oder Events: Das sind hervorragende Mittel, um Ihre Bekanntheit bei potenzieller Kundschaft zu steigern.
Werbeartikel sind ein weiteres Must-have, um Kundinnen und Kunden für Ihre Marke zu begeistern. Alle lieben Werbegeschenke! T-Shirts, Einkaufstaschen und Kopfbedeckungen mit Markenaufdruck sind wie Werbeplakate zum Tragen und Weitergeben. Sie bauen mit solchen Artikeln nicht nur Kundentreue auf, sondern werben auch effektiv vor Ort (sowie natürlich auch darüber hinaus).
Brauchen Sie Hilfe bei der Gestaltung Ihrer Werbehelfer für lokales Marketing? Unser Designservice könnte genau das Richtige sein.
Häufig gestellte Fragen
Eine großartige lokal angelegte Marketingstrategie beginnt mit einer starken Markenidentität. Es lohnt sich, ein erinnerungswürdiges Logo mit einer aussagekräftigen Farbpalette zu designen, die sich in all Ihrer Werbung wiederfindet. Sie brauchen Hilfe bei Ihrem Branding? Unser Designservice könnte dann genau das Richtige sein.
Dann können Sie Werbetechnik, Merchandise und mehr erstellen. Auffallende und einheitliche Außenwerbung, Flyer und Werbegeschenke eignen sich allesamt perfekt für lokales Marketing. So erkennen die Menschen vor Ort Sie wieder und erinnern sich an Ihr Unternehmen – was sie zum Wiederkommen anregt.
Printwerbung ist eine effektive Methode, um in Ihrer Nachbarschaft Beziehungen zu knüpfen. Von Werbetechnik über Flyer bis hin zu Postkarten gibt es unzählige Werbemöglichkeiten für Ihr Unternehmen. Sie können außerdem gebrandete Werbegeschenke wie T-Shirts, Jutebeutel und Stifte gestalten und sie bei Messen oder Lokalevents verteilen.
Das hängt von Ihren Zielen und Ihrem Budget ab. Bei VistaPrint finden Sie eine große Auswahl an Outdoor-
Werbetechnik, da ist jedes Vorhaben etwas dabei. Von Vinyl- und Mesh-Bannern über Kundenstopper bis hin zu Fensteraufklebern finden Sie hier alles an Werbebeschilderung, die Sie zum lokalen Marketing einsetzen können.
Natürlich. Außenwerbung ist immer noch eine wunderbare Methode, um lokal auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Buchen Sie für Ihre Werbebanner und Schilder Platzierungen in hochfrequentierten Fußgängerzonen oder an Straßenkreuzungen, damit Ihre Marke von Passanten und Verkehrsteilnehmern gesehen wird.
Hier sind einige hyper-lokale Marketing-Ideen:
• Flyer und Postkarten: Sie eignen sich ideal für schwarze Bretter in Ihrer Gegend.
Stellen Sie sicher, dass sie gut lesbar sind und wertvolle Informationen für Ihre Kundinnen und Kunden bereithalten. Überlegen Sie sich Sonderangebote, Promotionen oder spezielle Events, um die Nachbarschaft dazu zu animieren, bei Ihnen vorbeizuschauen.
• Postwurfsendungen: Hyper-lokale Werbung kann auch so simpel sein wie
Flyerwerbung in den Briefkästen Ihrer Nachbarschaft. Denken Sie bei der Gestaltung an Details wie Ihre Adresse sowie ein verlockendes Willkommensangebot oder eine saisonale Offer.
• Lokale (Groß-)Ereignisse und Messen: Sie können dort einen Firmenstand buchen, um Ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Vor Ort verteilen Sie dann gebrandete Kleidung oder Accessoires, die die Leute lieben und behalten werden.
• Mund-zu-Mund-Propaganda: Ermutigen Sie Ihre Kundschaft dazu, mit Freunden, Familie und Nachbarn über Ihr Unternehmen zu sprechen. Weitere Empfehlungsanreize wie Treuepunkte oder Belohnungen erhöhen die persönliche Weiterempfehlungsrate.