Zum Hauptinhalt springen
 
10 % Rabatt auf ausgewählte Artikel* | Angebotscode: MASKEN10

masken von vistaprint®

Keith Haring

Kultkünstler Keith Haring wurde in den 1980ern für seine ausdrucksstarke Pop Art bekannt, die ihren Ursprung in der New Yorker U-Bahn hatte und später Galerien weltweit eroberte.

Dog: schwarz

 

Dog: grün

 

Radiant Baby: schwarz

 

Radiant Baby: blau

 

Mural: gelb

 

Mural: schwarz

 

All Over: bunt

 

All Over: schwarz

 

© The Keith Haring Foundation. www.haring.com. Lizenziert durch Artestar, New York.

Keith Haring (1958–1990) war einer der anerkanntesten jungen Künstler, Filmemacher, Musiker und Performancekünstler der Pop Art und urbanen Street Culture der 1980er Jahre. Inspiriert von den Graffiti-Künstlern, deren Werke die städtischen U-Bahnwägen zierten, begann Haring mit weißen Kreidezeichnungen auf dem schwarzem Papier, das zur Abdeckung leerer Werbeflächen verwendet wurde. Nicht nur erreichte Haring mit seinen „Subway Drawings“ ein riesiges und diverses Publikum, sondern die U-Bahngänge wurden allmählich zu seinem „Labor“, wie Haring selbst sagte, in dem er seine Ideen ausarbeitete. Bereits 1980 begann Haring, seine Werke in Galerien und Museen weltweit auszustellen. Dennoch nahm er weiterhin an öffentlichen Projekten teil, einschließlich Alphabetisierungskampagnen und Anti-AIDS-Initiativen.

Vor seinem Tod gründete Keith Haring eine Stiftung, die in seinem Namen weiterhin Organisationen unterstützt, welche sich für Kinder und den Kampf gegen AIDS einsetzen. Im Laufe seiner Karriere schuf Haring Wandmalereien, Skulpturen und Gemälde, um Krankenhäuser, unterprivilegierte Kinder und verschiedene öffentliche Gesundheitsorganisationen zu unterstützen. Keith Haring verstarb im Februar 1990 im Alter von 31 Jahren in New York an AIDS. 

Unsere hochwertigen wiederverwendbaren Baumwollmasken in modernen Designs für Groß und Klein verfügbar. Wählen Sie aus verschiedenen Mundmasken in einzigartigen Farben, Mustern und Designs für Erwachsene und Kinder.

© The Keith Haring Foundation. www.haring.com. Lizenziert durch Artestar, New York.

Nächste Kollektion

Just Don

Die Luxusmarke des Chicagoer Designers Don C. hat die klassische Sportbekleidung revolutioniert und mit ihren Kollaborationen hochbegehrte Editions herausgebracht.

Absolut zufrieden.
Garantiert.

Oder wir finden
die richtige Lösung für Sie.

Angebot gilt nicht für Lizenzprodukte und Masken aus Künstlerkollektionen. Um von den Ermäßigungen zu profitieren, geben Sie den Angebotscode MASKEN10 an der Kasse ein. Endet am 01.12.