Zum Hauptinhalt springen
 
Gratis-Lieferung für alle IF-Masken

masken von vistaprint®

Basquiat

Jean-Michel Basquiat ist einer der bekanntesten Kunstschaffenden seiner Generation und ist weithin als einer der wichtigsten Künstler des 20. Jahrhunderts anerkannt.

World Famous

 

Antar

 

Unbenannter Schädel

 

Krone

 

Pez Dispenser

 

Unbreakable

 

Ohne Titel

 

© Estate of Jean-Michel Basquiat. Lizenziert durch Artestar, New York.

Jean-Michel Basquiat ist einer der bekanntesten Kunstschaffenden seiner Generation und ist weithin als einer der wichtigsten Künstler des 20. Jahrhunderts anerkannt. Seine Laufbahn als Künstler begann in den späten 1970er-Jahren und zog sich durch die 1980er, bis er 1988 im Alter von 27 Jahren verstarb.
Die Arbeiten von Basquiat sind eigenwillig und grob. Dank seines außergewöhnlichen Gespürs für Farben und Zusammensetzung erzielt er ein feines Gleichgewicht zwischen anscheinend widersprüchlichen Kräften, wie z. B. Kontrolle und Spontaneität, Bedrohung und Scharfsinn, urbane Kunst und Primitivismus. Der Name Basquiat steht für die Werte der und

dem Streben nach einer jungen, internationalen urbanen Kultur.
In den Werken von Basquiat sind häufig Worte zu finden. Bevor seine Künstlerlaufbahn begann, erstellte er vom Punk inspirierte Postkarten für den Straßenverkauf und machte sich mit seinen politisch-poetischen Graffitis als SAMO einen Namen.

Das Zusammenspiel unterschiedlicher Medien ist ein integraler Teil seiner Kunst. Seine Malereien sind häufig geprägt von Texten und Codes unterschiedlicher Art: Buchstaben, Nummern, Piktogramme, Logos, Kartensymbole, Diagramme usw. Außerdem gehören dazu Werke aus mehreren Leinwänden, aber auch einzelne Gemälde mit sichtbaren Keilrahmenleisten, deren Oberfläche mit Beschriftungen, Collagen und Bildern übersäht ist.

Unsere hochwertigen wiederverwendbaren Baumwollmasken in modernen Designs für Groß und Klein verfügbar. Wählen Sie aus verschiedenen Mundmasken in einzigartigen Farben, Mustern und Designs für Erwachsene und Kinder.

© Estate of Jean-Michel Basquiat. Lizenziert durch Artestar, New York.

Nächste Kollektion

Bráulio Amado

Bráulio Amado ist ein portugiesischer Designer und Illustrator. Mit seinem nach ihm benannten BAD Studio ist er in New York ansässig, genauso wie sein Ausstellungsraum/Galerie SSHH NYC.