Wie lösche ich mein Konto?
Gehen Sie so vor, um Ihr Konto zu löschen:
- Gehen Sie zu Mein Konto.
- Klicken Sie auf Kontoeinstellungen.
- Klicken Sie auf Sicherheit.
- Klicken Sie neben „Konto löschen“ auf Prozess beginnen.
- Wählen Sie einen Grund für die Kontolöschung aus.
- Klicken Sie auf Konto löschen, um zu bestätigen, dass Sie das Konto wirklich löschen möchten.
- Eine Bestätigungsmeldung wird angezeigt und wir senden Ihnen eine E-Mail, in der wir bestätigen, dass wir Ihre Anfrage erhalten haben.
Bitte beachten:
- Die Kontolöschung ist dauerhaft und kann nicht rückgängig gemacht werden.
- Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis das Konto gelöscht wird.
- Falls bei der Bearbeitung der Anfrage Probleme auftreten, kontaktieren wir Sie per E-Mail.
- Aus gesetzlichen Gründen dürfen wir bestimmte Informationen (z. B. Details zu Transaktionen und Lieferungen) eventuell nicht löschen und speichern diese in anonymisierter Form. Wir bewahren auch die Löschungsanfrage auf.
- Falls aktive Abos oder nicht abgewickelte Bestellungen vorhanden sind, werden Sie aufgefordert, diese zu kündigen bzw. zu stornieren. Wir können Ihr Konto erst danach löschen.
Außerdem bitten wir Sie, sich auf allen verwendeten Geräten aus Ihrem Konto abzumelden, nachdem Sie die Löschungsanfrage gesendet haben.